Einfach vorlesen! Stiftung Lesen Deutsche Bahn Stiftung

Newsletteranmeldung

WhatsApp & Facebook-Messenger-Newsletter von einfach vorlesen!

Unser kostenloser WhatsApp & Facebook-Messenger-Newsletter informiert dich aktuell über die neuesten Vorlesegeschichten auf www.einfachvorlesen.de.

Einzige Voraussetzung ist, dass du auf deinem Smartphone die App WhatsApp oder Facebook Messenger installiert haben musst. Solltest du noch keine dieser Apps installiert haben, so kannst du dies selbstverständlich nachholen.

Anmeldung

1. Wähl in der folgenden Anmeldemaske die entsprechende App aus, über die du künftig unsere aktuellen Nachrichten empfangen möchtest.

2. Folge den weiteren dort angegeben Schritten.

Hinweis: Auf WhatsApp und Facebook Messenger senden wir dieselben Nachrichten, du musst dich also nicht über beide Dienste anmelden, wenn du die unterschiedlichen Apps parallel nutzt.

Abmeldung

Falls du dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder abmelden möchten, schicke uns auf WhatsApp oder Facebook Messenger eine Nachricht mit dem Text „Stop“. 

Wenn du möchtest, dass alle Daten von dir gelöscht werden, sende uns per WhatsApp oder Facebook Messenger „Alle Daten löschen“.

Preise

Unser Service für WhatsApp und Facebook Messenger ist kostenlos, für die Nutzung fallen lediglich die im Smartphone-Vertrag üblichen Verbindungskosten an.

Datenschutz

Zum Versenden des Newsletters per WhatsApp und Facebook Messenger erfolgt eine Weitergabe deiner eingegebenen Mobilfunknummer bzw. der jeweiligen ID an die WhatsBroadcast GmbH, Otto-Lindenmeyer-Str. 28, 86153 Augsburg, welche die Datenverwaltung übernimmt. Stiftung Lesen greift zum Versand der Nachrichten wiederum auf diese Daten zu. Weitere Informationen und Angaben zum Datenschutz von WhatsBroadcast findest du unter www.whatsbroadcast.com/de/datenschutz. Darüber hinaus gelten die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen App-Anbieters, die mit Installation der App akzeptiert wurden.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du im Impressum.

Apps installieren

Wenn du WhatsApp oder Facebook Messenger noch nicht auf deinem Smartphone und/oder Tablet installiert hast, so kannst du dies über den App Store für iOS oder den Google Play Store für Android tun.

Probleme?

Wenn du in der Anmeldemaske die Auswahl der Apps nicht sehen kannst

Wenn du einen Werbeblocker installiert hast, werden in der Auswahlmaske unter Umständen keine Buttons zur Auswahl der Apps angezeigt. Bitte setz die Internetseite www.einfachvorlesen.de auf die sogenannte White List. Wir versichern dir, dass wir nach dem Deutschen Datenschutzgesetz arbeiten.

Du erhältst trotz Anmeldung keinen WhatsApp-Newsletter (mehr)?

Wenn du keinen WhatsApp-Newsletter mehr erhältst, so stelle bitte zunächst sicher, dass du den WhatsApp-Newsletter nicht mit der Nachricht „Stop“ oder „Alle Daten löschen“ abbestellt hast und der Kontakt in deinem Adressbuch auf dem Smartphone noch vorhanden ist.

Wenn du die oben beschriebenen Punkte sichergestellt hast und dennoch keinen WhatsApp-Newsletter erhältst, so prüfe bitte:

Wenn du diese drei Fragen mit "ja" beantworten kannst, schreib uns bitte an info@einfachvorlesen.de eine Nachricht mit der kurzen Schilderung. Vielen Dank.